Jugendorchester - Musikverein Harmonie Forchheim

Jugendorchester

Orchester > Jugendorchester

Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren
spielen unter der Leitung von Bianka Eing im ca. 25-köpfigen Schülerorchester.
Das Schülerorchester ist in Rheinstetten immer gerne gehört und spielt mit viele Engagement z.B. bei Schul-, Gemeinde- und Vereinsfesten, bei Faschings- und Martinszügen, in den Seniorenheimen der Stadt, bei Benefizveranstaltungen und Weihnachtsfeiern und gestaltet auch Projekte gemeinsam mit anderen Jugendorchestern oder Theatergruppen.
Highlight ist natürlich jedes Jahr das Jahreskonzert des Vereins, bei dem das Schülerorchester einen Teil mit Musik und kreativen Elementen gestaltet.
Verantwortung und soziales Engagement lernen die Musiker aus dem Schülerorchester, die als Paten immer wieder die jüngeren Kinder der Bläser-AG in den Proben und beim Spieletag unterstützen.
Der Zusammenhalt der Orchestergemeinschaft wird immer wieder durch gemeinsame Freizeitaktivitäten gestärkt.
A
uf dem traditionellen Probenwochenende erarbeiten die besonders anspruchsvollen Stücke oder bereiten Vorspiele und Leistungsabzeichen vor.
Natürlich kommen Spaß und Kameradschaft nicht zu kurz.
Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen in die Proben reinzuschnuppern.

Informationen zur Ausbildung im Musikverein: Jürgen Weigel  Tel.:07242/953060
Leitung des Schülerorchesters