Ausflug 2016 - Musikverein Harmonie Forchheim

Hauptmenü:

Ausflug 2016

Musikerausflug  zur Straußenfarm nach Rülzheim

Am Samstag, 8. Oktober startete eine gutgelaunte Gruppe von Musikern aus allen Orchestern zum diesjährigen Musikerausflug.
Mit der Straßenbahn ging es direkt zur Haltestelle Rülzheim Freizeitzentrum, wo uns eine geniale Spielplatzanlage erwartete. Die Kinder stürmten den Platz und bereits wenige Minuten später konnte man die ersten Erwachsenen an den vielfältigen Geräten und Klettermöglichkeiten entdecken. Der tolle Platz, der für einen Familienausflug wärmstens empfohlen werden kann (http://www.alla-hopp.de/19x-alla-hopp/19-alla-hopp-standorte/ruelzheim/
), wurde nur ungern für den weiteren Fußweg zur Straußenfarm verlassen.
Dort angekommen, gab es ein leckeres Mittagessen mit Straußenfleisch-Spezialitäten. Danach startete die interessante Führung über das Gelände (http://www.mhoufarm.de/
), die den Teilnehmern viele bemerkenswerte Details über Strauße bzw. die Straußenzucht erklärte. So wissen wir jetzt, dass ein Straußenei bis zu 30 Hühnereier fassen kann, ein entsprechendes Rührei reicht also für eine richtig große Anzahl von Personen. Außerdem kommt der Strauß ursprünglich aus Sibirien, was wiederum erklärt, warum die Tiere Sommer wie Winter draußen verbringen und auch bei Schnee äußerst vergnügt übers Gelände springen.
Nach der Führung gab es noch die Gelegenheit zu Einkauf im Shop, wo neben Straußenfleisch auch Staubwedel aus Straußenfeder und viele andere Sachen erworben werden konnten.
Auf dem Rückweg zur Straßenbahn wurde der Spielplatz nochmal kräftig genutzt, bevor die Truppe dann in die Bahn Richtung Heimat stieg. Dort wurde der Abschluss des gelungenen Ausflugs noch mit Speis und Trank bei den Sportfreunden abgerundet. Hierzu kamen auch noch einige andere Mitglieder des Musikvereins, die nicht am Ausflug teilnehmen konnten.

aktualisiert: 15.04.2024